08.02.2013

E I N L A D U N G

zur Ausstellungseröffnung

 

ALFONS WALDE

Spurensuche in Oberndorf

 

am Freitag, 8. Februar 2013, 18.00 Uhr

im Gemeindeamt Oberndorf in Tirol

Bekanntlich wurde Alfons Walde am 8. Februar 1891 im Pfarrhof von Oberndorf, in dem damals auch die Volksschule untergebracht war, geboren.

Im vergangenen Jahr konnte von der Gemeinde Oberndorf ein Schreibtisch aus den 1930er Jahren angekauft werden, der nach einem Entwurf von Alfons Walde hergestellt und von diesem als Arbeitstisch verwendet wurde.

Der Erwerb dieses „Möbelstückes“ gab den Anstoß dafür, im Eingangsbereich des Gemeindeamtes eine kleine Ausstellung unter der Bezeichnung „ALFONS WALDE – Spurensuche in Oberndorf“ einzurichten. Sie soll daran erinnern, dass dieser heute international anerkannte akad. Maler und Architekt gebürtiger Oberndorfer war.

Die Gemeinde Oberndorf in Tirol lädt am Geburtstag des Künstlers herzlich zur

Teilnahme an der Ausstellungseröffnung mit kleiner Stärkung ein.

 

Bgm. BR Hans Schweigkofler

 

Ortschronist Mag. Joachim Burger

Stand: 31.12.2015

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen