10 Jahre Treffpunkt Tanz

10 Jahre ist es bereits her, dass die Gruppe "Treffpunkt Tanz" (damals noch "Seniorentanz" genannt) in Oberndorf etabliert wurde. Obwohl die ersten beiden Jahre auf Grund einer eher niedrigen Teilnehmerzahl ziemlich anstrengend waren, hat sich die Leiterin der Gruppe - Aloisia Horngacher - nicht unterkriegen lassen und stets für den Erhalt der Gruppe gekämpft.

 

Mittlerweile nehmen wöchentlich 25 - 30 Personen am Tanz teil. Wurde bis vor einem Jahr im Turnsaal bzw. in der Aula der Volksschule Oberndorf getanzt, ist die Gruppe zwischenzeitlich in den Veranstaltungssaal des Wohn- und Pflegeheimes in Oberndorf gesiedelt. So haben auch die Bewohner des Wohnheimes die Möglichkeit beim Tanz zuzusehen.

 

Am 30.06.2015 wurde nun das runde Bestehen der Tanzgruppe mit einem kleinen Fest gefeiert. Nach ein paar Tanzvorführungen wurde mit einem Glas Sekt auf das Jubiläum angestoßen. Auch Bürgermeister Hans Schweigkofler ließ es sich nicht nehmen und schaute auf einen Sprung vorbei um zu gratulieren. Eine große Freude war es für alle Beteiligten, auch eines der ältesten Gründungsmitglieder der Oberndorfer Tanzgruppe - Frau Margarete Burger - zur 10-Jahres-Feier begrüßen zu dürfen.

 

Impressionen

Alle Bilder von Mag. Joachim Burger

ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
Auch eine kurze Rast muss sein
Auch eine kurze Rast muss sein
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
Ein Dankeschön für Aloisia
Ein Dankeschön für Aloisia
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
Das älteste Gründungsmitglied
Das älteste Gründungsmitglied
ZoomDownload
Die fleißigen Tänzerinnen
Die fleißigen Tänzerinnen
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
Prost zum 10-jährigen Bestehen
Prost zum 10-jährigen Bestehen
ZoomDownload
Gratulation auch von Bgm. Hans Schweigkofler
Gratulation auch von Bgm. Hans Schweigkofler
ZoomDownload
Stand: 14.09.2015

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen