31.07. - Jungscharlager

Am Montag, den 31.7.2017 starteten 48 Ministranten u. Jungscharkinder aus Oberndorf u. St. Johann i.T. in das Jungscharlager Berndorf in Salzburg, das wieder von Koop. Roman Eder organisiert wurde. Monika Widmoser, Cornelia Trixl, Katharina Hopfensperger, Max Hüttner und Julia Aigner standen ihm tatkräftig als Betreuerteam zur Seite. Marianne Unterrainer, unsere Lagerköchin, sorgte, wie auch bei den letzten 2 Lagern, für das leibliche Wohl der Lagerbande. Aufgrund der vielen Anmeldungen und zu wenig Betten war im heurigen Lager für einige Kinder Zelten angesagt. Was auch sehr gut angenommen wurde.


Wir hatten ein umfangreiches Wochenprogramm. So besuchten wir das Freilichtmuseum Grossgmain, die Bibelwelt Salzburg, die Wallfahrtskirche Maria Plain, dort feierten wir auch einen gemeinsamen Gottesdienst und das Benediktinerabtei Michaelbeuern, wo wir eine Führung erhielten.


Auch kamen unsere Wasserratten für eine Erfrischung im Mattsee und Obertrumer See nicht zu kurz. Es war eine riesen Gaudi! Mit einer Fackelwanderung, einer Messe im Freien, Grillabend mit Lagerfeuer, Discoabend und vielen Gemeinschaftsspielen hatten wir immer einen schönen Tagesausklang. Für die Kinder, die die herzliche Gemeinschaft genossen, war es eine Lebenserfahrung mehr. Am Samstag, den 5.8.2017 ging es wieder nach Hause.


Es war ein unvergessliches Lager für uns Alle und freuen uns schon auf das Lager 2018!

Impressionen

ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload

Wer alle Fotos sehen möchte klickt auf das untenstehende Bild.

 

Stand: 14.09.2017

Gemeinde Oberndorf

Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen