4. Lehrlings-Info-Abend bei Wörgartner

30 Jahre Wörgartner & 4. Lehrlings-Info-Abend

Einblicke in die Lehrberufe Metalltechnik & Mechatronik


Wörgartner Metalltechnik feiert heuer sein 30-jähriges Betriebsjubiläum und blickt auf ein fast ebenso langes erfolgreiches Engagement in der Lehrlingsausbildung zurück. Derzeit werden im Stammwerk in Oberndorf 7 Burschen und 1 Mädchen zu MetalltechnikerInnen und MechatronikerInnen ausgebildet.

 

Um dem zunehmenden Fachkräftemangel am Markt entgegenzuwirken, setzt Firmenchef Peter Wörgartner auf eine intensive interne Ausbildung.

Mit dem nun 4. Informations-Abend für Lehrlinge führt Wörgartner seine Ausbildungs-Offensive äußerst erfolgreich fort: der Einladung gefolgt sind gut 50 an Mechatronik und Metalltechnik interessierte Jugendliche samt Angehöriger. Hervorgehoben werden muß weiters das große Interesse und die Unterstützung durch Lehrkräfte regionaler Schulen, insbesondere der Landwirtschaftlichen Landeslehranstalt Weitau.

Besonders begeistert waren die Teilnehmer von der modernen Ausstattung des Unternehmens und auch davon, daß Lehrlinge bei Wörgartner von Beginn an mit und an modernsten Anlagen arbeiten.

 

Sehr beeindruckt haben auch die vielfältigen Weiterbeschäftigungs- und Entwicklungsmöglichkeiten nach der Lehre – den Jugendlichen stehen vom Meister bis zum Abteilungsleiter viele Wege offen.

 

www.woergartner.com

Stand: 22.12.2015

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen