7. Schüler- und Elternlauf und Offizielle Schulhoferöffnung

@H.Nothdurfter
@H.Nothdurfter

Sportliche Höchstleistungen bei fantastischer Stimmung! Zum 7. Schüler- und Elternlauf am Samstag, 2. Juni 2012 war mit 41 Kindern und 35 Eltern sehr stark besetzt. Zugleich wurde der neue Innenhof der Volksschule mit dem Bewerb offiziell eröffnet. Neben Bürgermeister BR Hans Schweigkofler und Sportreferent Didi Unterberger konnten die Kinder der 4. Klasse alle Klassenlehrer sowie viele Gemeinderäte, Eltern und Schüler begrüßen.

 

Neben einer läuferischen Grundkondition waren für den Erfolg im Laufen noch Glück bei der Auslosung und Treffsicherheit beim Zielschießen wichtig – so manch starker Läufer bzw. Läuferin hat sich dabei die Zähne ausgebissen.

 

Bei den Mädels der 1./2. Klasse konnte sich Isabell Resch vor Michelle Wimmer und Sophia Sammer durchsetzen.

 

Moritz Jöchl gewann den Bewerb der Buben vor Simon Aufschnaiter und Nico Brandtner.

 

Bei den Mädchen der 3./4. Klasse setzte sich Eva Schwaiger vor Laura Pirklbauer durch. Dritte wurde Hannah Eberl.

 

Klassensieger bei den Buben der 3. und 4. Klassen wurde souverän Philipp Hauser vor Christoph Daxer und Fabio Trausmuth.

 

Heiß zur Sache ging’s auch bei den Mamas: Erneut in die Siegerliste trug sich Barbara Jöchl-Millinger ein. Silber und Bronze gingen an Erika Niederseer und Edith Pirklbauer.

 

Über die kurze, selektive Strecke rund um den neuen Schulhof setzte sich schlussendlich Andreas Reinecker vor Hannes Brandtner und Roman Kaindl durch.

 

Das besondere des Bewerbs: Alle Organisationsausfgaben wie Preise sammeln, Stellen der Fotografen, des Platzsprechers, Schreiben der Urkunden, … wurde von den Kinder der 4. Klasse mit Unterstützung von ÖJRK-Referentin Ingrid Foidl erledigt. An das Österreichische Jugendrotkreuz konnten 220 Euro an Nenngeldern überwiesen werden.

Stand: 18.06.2012

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen