8. offenes Dorfschießen

An zwei Wochenenden wurde vom 08. bis 17.11.2018 das 8. Dorfschießen der Oberndorfer Schützen ausgetragen.

 

163 Teilnehmer bildeten 17 Mannschaften und gaben insgesamt 6140 Schüsse am modernen, elektronischen Schießstand ab. In den 6 Kategorien konnten folgende Gewinner ermittelt werden:

die Mannschaftswertung gewann das Team Raiffeisen Bank mit 414,4 Ringen vor den Teams Cafe Strobl mit 413,2 Ringen und Wörgartner I mit 412,4 Ringen. Die beste 20er-Serie schoss Josef Edenhauser mit 210,3 Ringen vor Jochen Brunner mit 209,1 Ringe und Bettina Tönig mit 209,0 Ringe. Den besten 10er auf die Glückscheibe schoss Meinhard Tönig mit einem Teiler von 3,1 vor Marco Hechenberger mit einem 7,2-Teiler und Peter "Schlosser" Hechenberg mit einem 8,2-Teiler. Den schönsten 10er auf die Königscheibe schoss Josef Edenhauser mit einem sagenhaften 2,2-Teiler. Er durfte die vom Vorjahressieger Andreas Jöbstl gestiftete Scheibe entgegennehmen und hat die Ehre die Königsscheibe für das nächste Jahr zu stiften.

 

Das heurige 25-jährige Gründungsjubiläum der Sportschützengilde wurde zum Anlass genommen eine weitere Kategorie anzubieten. Den schönsten 10er auf die Jubiläumsscheibe der Gilde schoss Johannes Wörgartner mit einem grandiosen 2,8-Teiler. Er ist genauso wie der zweitbeste Jakob Strobl (10,4 Teiler) und der drittplatzierte Hans-Peter Angerlechner (23,3 Teiler) Ehrengast bei der Jubiläumsfeier am 23.11. Im Rahmen dieser Feier werden die Preise für diese Kategorie überreicht.

 

Das begehrte Hager Fass’l wurde innerhalb der beiden Wochenenden insgesamt 6 Mal geleert.

 

Der Dank der Kompanie und der Gilde gilt allen fleißigen Schützen und den vielen helfenden Händen, ohne die die Ausrichtung dieser Veranstaltung nicht möglich wäre.

 


 

Alle Ergebnisse zum Download sowie

weitere Informationen zu Kompanie und Gilde

erhalten Sie unter

www.schuetzen-oberndorf.tirol

 


 

Jöbstl Andreas und Edenhauser Josef
Jöbstl Andreas und Edenhauser Josef
Stand: 12.12.2018

Gemeinde Oberndorf

Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen