Alle Oberndorfer Viertklassler bestehen Radführerscheinprüfung

Bild: RRB St. Johann
Bild: RRB St. Johann

Am Montag, 29. April 2013 fand die heurige Radfahrprüfung für die Kinder der VS Oberndorf statt.

Um den Radfahrführerschein zu erhalten müssen die Kinder in der Schule eine theoretische Prüfung und anschließend eine praktische Prüfung bestehen. Dafür wurde ein Parcours im zwar ruhigen, aber doch öffentlichen Verkehr in der Prantlstraße in St. Johann aufgestellt. An allen Kreuzungsbereichen wurden Kontrollposten (Polizei, Mitarbeiter der Raiffeisenbanken, Lehrer, Eltern) positioniert.

 

Schlussendlich bestanden alle 26 Schüler der beiden vierten Klassen die Radfahrprüfung! Alle, die das 10. Lebensjahr schon vollendet haben, dürfen ab sofort offiziell als Radfahrer am Straßenverkehr teilnehmen.


Wer erst im Sommer 10 wird holt sich den Führerschein am Geburtstag beim Polizeiposten ab.

 

Bericht: VD Hannes Nothdurfter

 

Bild: H. Nothdurfter
Bild: H. Nothdurfter
Bild: H. Nothdurfter
Bild: H. Nothdurfter
Stand: 04.05.2013

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen