Baustelle Fernwärme

Berichte: F.Obernauer - Ortswärme

Oktober 2012

Die Arbeiten für die Errichtung der Fernwärme sind im Zeitplan.

 

So konnten die Josef Hager Straße und der Wiesenweg bereits zur Gänze für den Verkehr freigegeben werden.

 

In den nächsten Tagen werden die Asphaltierungsarbeiten am Lindenweg - ausgenommen Kreuzungsbereich Holztratt - und am Griesbachweg fertiggestellt.

 

Die Wärmeversorgung hat in den ersten kalten Tagen dieser Saison auch in den größeren Gebäuden (z.B. Hotels, Bankgebäude, Lebenshilfe) bestens funktioniert.

 

Leitungsverlegung derzeit:

    • Erschließung Holztratt Richtung Süden

 

Nächste Schritte:

    • Grabungsarbeiten Holztratt - Fortsetzung
    • Grabungsarbeiten Kreuzgasse von Holztratt kommend

 

Verkehrsbeeinträchtigungen:

    • Der Verbindungsweg über Holztratt zwischen Lindenweg und Kreuzgasse ist derzeit nur für Anrainer benutzbar, eine Durchfahrt ist nicht möglich.

 

Die Fertigstellung der Arbeiten in der Holztratt und in der Kreuzgasse ist für Anfang Dezember geplant.

Kreuzgasse
Kreuzgasse
ZoomDownload
Kreuzgasse
Kreuzgasse
ZoomDownload
Josef-Hager-Straße
Josef-Hager-Straße
ZoomDownload

September 2012

Anfang September wurde die Fernwärme-Leitung von Wiesenschwang über den Römerweg an die Leitungen des Egger - Werks angeschlossen. Anschließend wurde die Rohrleitung mit Wasser gefüllt, gespült und langsam mit Heißwasser gefüllt.

 

Vor einigen Tagen konnte nun planmäßig die Versorgung der ersten Gebäude im Ortsteil Wiesenschwang aufgenommen werden. In den nächsten Wochen werden Schritt für Schritt das Ortzentrum, die Rerobichlstraße und weitere Straßenzüge in Betrieb genommen.

Foto: Ortswärme
Foto: Ortswärme
Stand: 12.12.2012

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen