Ein Tag in Salzburg

Am Samstag, den 25.04.2015 fand in Salzburg der Tag der geistlichen Berufe statt, zu dem aus der gesamten Erzdiözese ca. 900 Kinder kamen, davon auch 10 Oberndorfer Ministranten.

 

Nach einer bereits schwungvollen Busfahrt feierten wir im Salzburger Dom mit Erzbischof Dr. Franz Lackner einen Gottesdienst.

 

Anschließend waren alle Kinder eingeladen, eine Ordensgemeinschaft kennenzulernen - wir waren bei den Barmherzigen Schwestern zu Gast.

 

Nach dem Mittagessen wurde gebastelt, gespielt, wir durften ihr Kloster kennenlernen und ihnen Löcher in den Bauch fragen: Tragt ihr euer Gewand immer oder habt ihr auch einmal eine Hose an? Wann steht ihr auf? Wie wird man eine Barmherzige Schwester? Was tut ihr den ganzen Tag?

 

Begeistert fuhren wir am Abend wieder nach Hause und dürfen auf einen schönen Tag in Salzburg bei den Barmherzigen Schwestern zurückblicken!

 

Koop. Roman Eder

ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
Stand: 31.05.2015

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen