Gildenabschluss 2014

Schon fast zur Tradition geworden ist der jährliche Gildenabschluss im Schützenheim. Die Sportschützen der Schützengilde Oberndorf trafen sich dazu am Freitag, den 11. April 2014 und feierten dabei die Erfolge der vergangenen Luftdruck-Saison bei einer zünftigen Brotzeit. Anschließend wurde der Tätigkeitsbericht der vergangenen Saison von Oberschützenmeister Jochen Brunner  vorgebracht.

Zu den bezirksweiten Rundenwettkämpfen mit insgesamt 10 Runden und den Bezirks- und Landesmeisterschaften kamen auch noch die interne Gildenmeisterschaft sowie der durchgeführte Wintercup. Die Gildenmeisterschaft konnte heuer wieder Johannes Wörgartner mit dem Luftgewehr für sich entscheiden, gefolgt von Walter Resch und Jochen Brunner, beide mit der Luftpistole.

Den Wintercup, eine interne Gildenwertung, die bei den Trainigs der Sportschützen geschossen wird, gewann Michael Fleischhacker vor Peter Panzl und Jochen Brunner.

 

Zusätzlich zu den Wettbewerben wurden heuer erstmals auch die Meisterschützenabzeichen verliehen bzw. nachgereicht. Das Tiroler Meisterschützenabzeichen in Silber erreichten die Schützen Lukas Strobl, Johannes Wörgartner, Walter Resch und Michael Fleischhacker. Das Österreichische Meisterschützenabzeichen in Silber erreichte Walter Resch mit der Luftpistole. Und mit großer Freude konnte das Österreichische Meisterschützenabzeichen in Gold samt Urkunde an Michael Flesichhacker überreicht werden.

 

Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause um wieder neue Energie für die nächste Saison zu sammeln...

 

Die Verleihung der Jugendschützen-Nadeln erfolgt bei der Jahreshauptversammlung zusammen mit der Kompanie am Freitag, den 27. Juni 2014.

Gildenmeister 2014
Gildenmeister 2014
ZoomDownload
Gildenmeisterschaft 2014
Gildenmeisterschaft 2014
ZoomDownload
ÖMSchA Gold
ÖMSchA Gold
ZoomDownload
Stand: 15.04.2017

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen