Hannes Nothdurfter

Name und Geburtsdatum:
Hannes Nothdurfter
27. Juni 1975, Sternzeichen Krebs


Familienstand/Kinder:
Verheiratet
Lea (14), Kilian (12), Julian (8)


Ich wohne in Oberndorf:
Wiesenweg 8


E-Mail und Telefon:
nothi@gmx.at, +43 650 4244220
Ich bin auch auf
Facebook: www.facebook.com/nothi


Beruf:
Schulleiter


Arbeitgeber:
Volksschule Oberndorf


Mein Einsatz für Oberndorf:
Ich vertrat von 1998 bis 2010 als Ersatzgemeinderat gemeinsam mit meinem Freund Stefan Lindner das Mandat der GEO, seit 2010 bin ich Gemeinderat. In den letzten (insgesamt 10) Jahren war ich Nachwuchstrainer beim FCO. Für den Skiclub Oberndorf war ich zuerst 6 Jahre (2005-2011) als Schriftführer und Betreuer der Homepage im Team, danach (2011 - 2015) noch zuständig für die Mitgliederverwaltung. An der Erstellung der Homepage der Gemeinde Oberndorf www.oberndorf-tirol.at war ich maßgeblich beteiligt. Seit 2014 gebe ich mit Freunden vierteljährlich das Oberndorf Magazin heraus. Mein Aufgabengebiet: Redaktionsleitung, Inserenten, Verteilen.


Lieblingsspeisen:
Wiener Schnitzel, Schwammerl, Pizza, Mamas Küche


Lieblingsgetränke:
Bier, Wasser, Hollerpunsch


Lieblingsfilm:
Täglich grüßt das Murmeltier


Lieblingssendungen im TV:
Willkommen Österreich, How I met your mother


Lieblingsbuch in letzter Zeit:
Totenfrau von Bernhard Aichner


Lebensmotto/Lieblingsspruch:
Such dir einen Job, der dir gefällt, dann brauchst du nie zu arbeiten. (Konfuzius)


Life really does begin at forty. Up until then you’re only doing research. (Carl Jung)

 

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

 

per aspera ad astra

 

Was ich mag:
Familie, Freunde, Oberndorf


Was ich nicht mag:
Ungerechtigkeit, Zeit verschwenden


Hobbies:
Ski und Rad fahren, Hockey spielen, Internet, lesen, Karten spielen, schreiben, fotografieren


Beschreib dich mit drei Eigenschaftsworten:
kommunikativ – motiviert - sensibel


Liebste Plätze in Oberndorf:
Wiesenweg, Ski @ Penzing, Wald, Schwimmbad, Oberndorfer Lokalitäten 


Warum ich für den Oberndorfer Gemeinderat kandidiere:

 


Schon als Ersatzgemeinderat hab ich die Oberndorfer Politik aus der zweiten Reihe über zwölf Jahre intensiv mitverfolgt. Seit 2010 bin ich Gemeinderat und konnte bei vielen wichtigen Entscheidungen mitstimmen, einiges auch selber initiieren. Mit 40 sehe ich mich nicht mehr als „jungen Hupfer“, aber auch noch nicht alt. In der kommenden Periode möchte ich wieder meinen Teil zur Oberndorfer Gemeindepolitik beitragen, meine Erfahrungen nutzen und Ideen einbringen. Arbeiten.


Da ich sehr viele Oberndorfer persönlich kenne und in den verschiedensten Bereichen schon für Oberndorf und mit Oberndorfern gearbeitet habe, möchte ich mit meiner Stimme dazu beitragen, dass unser Ort lebenswert bleibt. Ich möchte die Herausforderungen der Zukunft aber besonders der Gegenwart (!) gemeinsam mit weiteren Gemeinderäten der GEO sowie den Kandidaten der anderen Listen anpacken.

 

Ein paar Bilder von mir (Zum Vergrößern Anklicken)
Alle Bilder: (c) Hannes Nothdurfter, 2015 

ZoomDownload
Zoom
Zoom
Stand: 12.02.2016

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen