„Heristln tuat’s“- gelungene Premiere in Oberndorf

Ein Bericht von Christian Hopfensperger


Das erste Mal wurde in Oberndorf für ein Fest die Dorfzentrumsdurchfahrt gesperrt. Das erste Mal war der Kirchenvorplatz mit dem Platz vor dem Gemeindeamt eine Einheit und das erste Mal ging so die Premiere von „Heristln tuat’s, dem neuen Oberndorfer Herbstfest", bei herrlichem Wetter über die Bühne.

 

Und es war viel geboten an diesem Samstag, dem 06. Oktober 2012. Neben regionaler, bodenständiger Kost, heimischem Kunsthandwerk und einem Kinderspielparcours sorgten zuerst die Bundesmusikkapelle Oberndorf und dann das Heimatland-Quintett aus Bischofshofen für gute Stimmung. Die Musikanten spielten vor der Kirche und auf Straße und Gemeindehausvorplatz war geselliges Treiben angesagt. So entstand eine neue harmonische Festatmosphäre im Dorfzentrum. Man kann es als gelungene Premiere betrachten.

 

Die BMK Oberndorf unter Kapellmeister Peter Höckkonzertierten am Kirchenvorplatz. Foto: Ch. Hopfensperger
Die BMK Oberndorf unter Kapellmeister Peter Höckkonzertierten am Kirchenvorplatz. Foto: Ch. Hopfensperger

Am Kinderspielparcours auf dem Parkplatz vor dem Reisebüro Sonnenschein wurden neben dem HWK- Sandspielplatz 4 Spielstationen mit einfachem Spielgerät angeboten.
Der Spielplatz wurde vom „Oberndorfer Familientreff“ organisiert und von Hartsteinwerk und Hotel-Restaurant Neuwirt unterstützt. Die Kinder waren glücklich und gut aufgehoben.

Der HWK- Sandspielplatz begeisterte kleine und große Kinder. Foto:Ch.Hopfensperger
Der HWK- Sandspielplatz begeisterte kleine und große Kinder. Foto:Ch.Hopfensperger

Das bunte Treiben vor dem Gemeindamt dauerte bis zum späten Abend und die Veranstalter waren mit dem Ablauf sehr zufrieden. Leider entfiel aus privaten Gründen die musikalische Umrahmung nach 15:00 Uhr.

 

Foto: Ch. Hopfensperger
Foto: Ch. Hopfensperger
Gelungenes Herbstfest in Oberndorf

Ein Bericht des Kitzbüheler Anzeiger vom 24.10.2013 und des Koasaboten vom November 2013

Stand: 28.10.2013

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen