Kinder-Weltrekord in der ArcheNEO geglückt

Im Innenhof der ArcheNEO wurde probiert, ob es Kinder schaffen einen ca. 20 Tonnen schweren Anhänger über 25 Meter zu ziehen. Und sie haben es geschafft, die "starken" Kids aus Oberndorf und Umgebung.

foto: rolart-images
foto: rolart-images

Müllner Franz, Extrem Kraft- und Ausdauersportler aus Salzburg, versteht es wie kaum ein anderer, durch "starke" Performances zu beindrucken.

Jahrelanges Training und ein eiserner Wille sind Basis für seine einzigartigen Projekte. Besonders viel Spaß macht es ihm, Weltrekorde gemeinsam mit Kindern aufzustellen! "Es ist mir ein großes Anliegen, Kindern und Jugendlichen Sport, in welcher Form auch immer, spielerisch näherzubringen. Sport ist nicht nur für die Erhaltung der Gesundheit unerlässlich, sondern hilft auch, im täglichen Leben Hürden besser zu meistern." So waren er und die über 30 Kids, die zum Versuch gekommen sind, genau die richtigen "Aufhänger" für den Tag der Offenen der Tür der Kraftschmiede in der ArcheNEO.

 "Kraft- und Ausdauertraining ist in jedem Alter wichtig und mit dem IronSystem ist es mir gelungen eine einzigartige Trainingsmöglichkeit nach Oberndorf zu bringen! Bei diesem Event konnte ich einen Vormittag lang zeigen was in diesem Training steckt", so Conny Kayser, die seit über einem Jahr ihr Kraftstudio "Kraftschmiede" sehr erfolgreich in der ArcheNEO betreibt.

Neben Trainingsshows und Tipps sorgte Barbara Hell mit ihrem Team der Werbeagentur Hell2o für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm im Innenhof der ArcheNEO, der kürzlich neu gestaltet wurde und von den inzwischen über 23 Partnern sehr gerne und gut angenommen wird.

Stand: 01.09.2012

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen