Landesfeuerwehrskirennen

Landesfeuerwehr Skirennen 2016 zu Gast in Oberndorf


Am 13.2.16 war die Feuerwehr Oberndorf Gastgeber des Landesfeuerwehr-Skirennens. Knapp 170 Läufer waren es insgesamt, die sich die Schörger Leit bei unterschiedlichsten Bedingungen hinunter stürzten. Die beste Zeit legte Patrick Unterrader (Startnummer 149) aus Reith mit 0:46,96 hin. Bei den Frauen siegte Nadine Duflot (Startnummer 18) mit einer Zeit von 0:49,55.


Während die ersten Fahrer noch mit Neben, Schnellfall und schlechter Sicht zu kämpfen hatten, erwischten es die Starter im Mittelfeld bei Sonnenschein wesentlich besser. Den Riesenslalomkurs mit 33 Toren hat H. Widmoser gesetzt. M. Thaler fungierte als Chefkampfrichter. Da die meisten Feuerwehrkameraden auch Mitglieder des Skiclubs Oberndorf sind, wurde die Piste durch viele freiwillige Helfer durch beständiges Rutschen und Präparieren in Schuss gehalten. Ein dickes Dankeschön dafür! Großer Dank auch an alle Sponsoren und anderen Unterstützer des Rennens.


Bei der anschließenden Siegerehrung im Saal des Wohn- und Pflegeheimes Oberndorf wurden zahlreiche Wertungen prämiert. Unter großem Applaus wurden dabei unter anderem die Jungfeuerwehrmänner I und II, sowie die Damen, die Funktionäre und Bürgermeister, die Kommandanten, die Herrenklassen IV, III, II, I und die allgemeine Herrenklasse, sowie eine Snowboardwertung mit Preisen gekürt, die die zahlreichen Sponsoren des Rennens zur Verfügung gestellt haben. Auch die beiden besten, sowie der langsamste Fahrer erhielten selbstverständlich einen Preis. Einfallsreich war der „Pokal“ für die beiden besten Fahrer, der von den Feuerwehrlern selbst gestaltet wurde. Er bestand aus einer zersägten Atemluftflasche, die auf einem Brett montiert war.


In der ebenfalls prämierten Mannschaftswertung kam Oberndorf auf den zweiten Platz, nur knapp geschlagen von Niederthai (1,7 sec Unterschied), auf dem dritten Platz folgte die Mannschaft aus Aurach.


Abschließend kann gesagt werden, dass es ein erfolgreiches und schnelles Rennen war, bei dem Gott sei Dank keine Verletzten zu beklagen waren. Ein Dankeschön an den Skiclub Oberndorf und alle Sponsoren: Metzgerei Huber, Tischlerei Sepp Hofer, Unser Lagerhaus, Fohringer Transporte, Tirol Milch, Spanplattenwerk EGGER, Holz Studio, Börger, Bergbahnen St.Johann und Oberndorf und den Tourismusverband, sowie allen Teilnehmern und Unterstützern.

 

M.Pletzer

 

Impressionen

ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload

Bilder vom 13.02.2016Wer sich auf den Bildern wiederfindet, dies aber nicht wünscht, bitte bei mir melden, Fotos werden selbstverständlich sofort gelöscht.

Posted by Mowofoto on Sonntag, 21. Februar 2016
Stand: 28.04.2016

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen