Leistungsprogramm

PR

Als externe Pressestelle des Unternehmens umfasst mein Tätigkeitsspektrum die strategische Entwicklung und Durchführung sämtlicher PR Aktivitäten. Ziel ist der stetige intensive Austausch mit den relevanten Medien, um das Unternehmen und Angebot kontinuierlich zu inszenieren.

 

Online PR

Online-PR ist ein Instrument, das immer mehr Möglichkeiten und damit immer mehr Macht im Reigen der Kommunikationsinstrumente gewinnt. Dazu gehört die Website mit den richtigen Inhalten, der richtigen Funktionalität und Technik. Dazu gehört aber auch die Nutzung von Internet-Plattformen Dritter, die Entwicklung der richtigen Strategien, um von Suchmaschinen gefunden zu werden oder gezielter Einsatz interaktiver und persönlicher Instrumente.

Events

Aus PR-Sicht müssen „Events“ aber einem Zweck dienen. Und zwar der Erreichung von Kommunikationszielen. Eine originelle Idee ist hilfreich, darf aber nicht Selbstzweck sein. Sie muss auch passen – zum gesamten Konzept und zu den Zielen.

 

Darum beginnt professionelle Kommunikationsarbeit immer mit einem zielkonformen Event-Design. Dann erst beginnt die Detailplanung und die Wahl der adäquaten Partner, vom Veranstaltungsort über die Akteure bis zur perfekten Technik.

 

Zu Ende ist jedes Event erst, wenn die gesamte Nachbetreuung, die Medienarbeit und die Evaluierung abgeschlossen sind.

Marketing-Konzeption

Ausgehend von Ihrer grundlegenden Geschäftsstrategie werden im Marketing-Konzept alle markt- und kundenorientierten Ziele und Aktivitäten festgelegt.

Das Marketing-Konzept ist somit ein "Fahrplan" mit schlüssigen Handlungs- anweisungen und beinhaltet folgende Elemente:

Konzeptionsebene "bildliche Entsprechung" Typische Fragestellung

1. Marktanalyse --> Standort Wo stehen wir derzeit?
2. Marketingziele --> Wunschort(e) Was wollen wir erreichen?
3. Marketingstrategien --> Route Wie? Auf welchem Weg?
4. Marketing-Mix --> Beförderungsmittel Mit welchen Mitteln/Methoden?
5. Organisation --> Zugsführer Wer tut es?

 

Stand: 22.01.2013

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen