Lunaplexx - Kino unterm Sternenhimmel

23. Juli bis 2. August 2015
Festivalgelände Volksschule Oberndorf

Lunaplexx 2015
Kino unterm Sternenhimmel

 

Immer wenn es dunkel wird…. diese beinahe schon magischen Worte begleiten unser Sommerkino Lunaplexx auch im Jahr 2015 …dann wird den Bilder auf der großen Leinwand wie von Zauberhand Leben eingehaucht. Zum neunten Mal ist nun das Kino Lunaplexx in der Gemeinde Oberndorf zu Gast, an acht Abenden bringt unser Kino unterm Sternenhimmel wieder einige der bewegendsten und packendsten Filme der letzten Jahre als Open-Air-Ereignis.

 

Als Fest für die ganze Familie bezaubert dieser Veranstaltungsreigen. Stimmen uns doch täglich bereits ab 20.00 Uhr – also gut eine Stunde vor Filmbeginn – Musikantinnen und Musikanten live auf den folgenden Kinoabend ein. Dazu kredenzt unser Team täglich feine Schmankerln aus der regionalen wie internationalen Küche, am Eröffnungsabend erfreut gar ein umfangreiches und vielschichtiges Buffet unsere Gaumen. Somit geraten diese Abende zu einem sinnlichen und unvergesslichen Gesamterlebnis. Auch Schlechtwetter bringt die Veranstaltung nicht in Verlegenheit: Die Gemeinde Oberndorf stellt eine wetterfeste Überdachung zur Verfügung, die in der Vergangenheit schon heftige Gewitter- und Hagelstürme überstanden hat.

 

Natürlich werden auch heuer die Filme wieder von unserem neuen Digitalprojektor abgespielt. Höchste Bild- wie auch Tonqualität sind somit garantiert. Und zudem kommt heuer erstmals eine noch größere Leinwand zum Einsatz, Dramatik also 1A…

 

Die filmische Reise rund um die Welt beginnt mit Eric Lartigau´s rasanter Komödie Verstehen Sie die Béliers? und findet ihren Schlusspunkt acht Abende später in Jean-Paul Rouve´s berührender Tragikomödie Zu Ende ist alles erst am Schluss. Dazwischen Schräg-Heiteres in Gott verhüte (dem Publikumsfilm!) oder Das ewige Leben (die Verfilmung des Wolf-Haas-Krimis, mit Josef Hader!), Dramatisches in Timbuktu oder Wild Tales, großes emotionales Filmtheater in Pride oder Von Menschen und Pferden.



In diesem Sinne freuen wir uns auf laue Sommerabende am Festivalgelände, gemeinsame sinnliche Erlebnisse vor und während der Filme beim Kino Lunaplexx 2015.


Die Termine:
Do, 23. bis So. 26. Juli und Do. 30. Juli bis So. 2. August 2015
Täglich ab 20.00 Uhr Live-Musik mit Buffet, Filmbeginn ca. 21.15 Uhr
Eröffnungsfest, Beginn 19.30 h

 

Der Ort:
Festivalgelände Volksschule Oberndorf in Tirol, Rerobichlstrasse 11


Stand: 03.08.2015

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen