Neuer Kindergartenassistent!

Eine besondere Neuheit gibt es seit einigen Tagen im Kindergarten. Sind wir es gewohnt, dass in erster Linie Kindergärtnerinnen und Helferinnen unsere Kinder betreuen, so kümmert sich seit einigen Tagen Christoph Neuschmid aus Brixen um die Kleinen.

Bgm. Hans Schweigkofler u. Christoph Neuschmid
Bgm. Hans Schweigkofler u. Christoph Neuschmid

Obwohl gemäß Tiroler Kindergartengesetz 4 Betreuerinnen (3 Kindergärtnerinnen und eine Helferin) ausreichend wären, schuf die Gemeinde zusätzlich eine Assistentenstelle, um die Qualität der Betreuung zu erhöhen.

 

Aus den vielen Bewerber/innen wurde nach einer gemeinsamen Auswertung mit der Kindergartenleiterin Christiane Pürstl und einem Hearing vor dem Gemeindevorstand einstimmig Herr Christoph Neuschmid ausgewählt. Damit verstärkt erstmals seit Bestehen unseres Kindergartens ein männlicher Assistent unser Kindergartenteam. Dies erweitert die Qualität der Betreuung erheblich und führt zu einem neuen Klima der Zusammenarbeit für Betreuerinnen und Kinder. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, Christoph Neuschmid für unseren Kindergarten zu gewinnen und wünsche ihm viel Freude bei der Arbeit mit den Kindern.

Die Kinder mögen Christoph @ STrabi
Die Kinder mögen Christoph @ STrabi
Christoph packt überall mit an @ STrabi
Christoph packt überall mit an @ STrabi
Stand: 12.01.2014

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen