Oberndorf in Tirol rührt die Werbetrommel

für Spartan Race im September

Spartan Race Österreich
Spartan Race Österreich

Am 18. April war der Olympiapark in München Austragungsort des Spartan Race. Bei der zweiten Auflage haben sich bereits über 5.500 Starterinnen und Starter für den Sprint über 6 Kilometer angemeldet. Eine Delegation aus Oberndorf in Tirol und des Tourismusverbandes war vor Ort um die Werbetrommel für das Kitzbüheler Alpen Spartan Race, welches am 12. und 13. September in Oberndorf in Tirol stattfindet, zu rühren. Der Air Dome, ein aufblasbares Veranstaltungszelt, zur Verfügung gestellt von der Eventfirma Murdock, war mitten im Start- und Zielgelände sehr prominent platziert. Das Finisher-Shirt, welches jeder Teilnehmer immer als Trophäe bekommt, konnte man sich im Kitzbüheler Alpen Air Dome abholen und sich bei der Gelegenheit gleich über das Rennen in Oberndorf in Tirol informieren bzw. anmelden.


Sonnenschein, aber kühle Temperaturen waren für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine echte Herausforderung. Einige Male führte die 6 Kilometer lange Strecke durch kaltes Wasser und Schlammpfützen. Im Ziel sah man dann dreckverschmierte und vor Kälte zitternde, allerdings überaus zufriedene Gesichter.

Warteschlange vor dem Air Dome
Warteschlange vor dem Air Dome

In Oberndorf wird es drei Renndistanzen geben, somit ein Bewerb für alle, die allein oder im Team antreten wollen. „Es war eine tolle Veranstaltung und die Oberndorfer Delegation konnte mit dem TVB wichtige Eindrücke für September gewinnen“, ist der Oberndorfer Bürgermeister Hans Schweigkofler überzeugt. Das Spartan Race in Oberndorf ist gleichzeitig die Österreichpremiere dieser Eventserie, welche vom regionalen TVB an Land gezogen werden konnte. „Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, dieses Event in unsere Region zu bringen und uns so in einem Atemzug mit Metropolen wie München, Barcelona, Köln oder Paris präsentieren zu können“, ergänzt Gernot Riedel, Geschäftsführer des Tourismusverbandes. Mit der Veranstaltung am 12. und 13. September soll nicht nur kräftig Werbung gemacht werden, sondern auch ein neues und sportlich aktives Publikum in die Region gebracht werden. Anmeldungen sind übrigens unter www.spartanrace.at bereits jetzt möglich.

 

Quelle: TVB St. Johann in Tirol

Stand: 10.09.2015

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen