Oberndorfer Vorweihnacht

Die „Oberndorfer Vorweihnacht 2015“ brachte wiederum vorweihnachtliche Stimmung ins Dorfzentrum

 

Am vergangenen Samstag, 19. Dezember 2015 war es wiederum so weit: Die Operative Tourismusgruppe und die Ortsgruppe der Ferienregion Kitzbüheler Alpen St. Johann- Kirchdorf- Oberndorf luden bereits zum 5. Male zur „Oberndorfer Vorweihnacht“.


Bei herrlichem wolkenlosem Wetter und eigentlich für diese Jahreszeit zu warmen Temperaturen sorgten die Oberndorfer Kinder der LMS- St. Johann, die Oberndorfer Anklöpfler und eine Bläsergruppe der BMK Oberndorf für ein stimmungsvolles Programm.

Der Obmann des Vereins „Insa Tirola Mundårt“ Kurt Pikl Foto: HCH
Der Obmann des Vereins „Insa Tirola Mundårt“ Kurt Pikl Foto: HCH

Der bekannte Mundartdichter Kurt Pickl führte durch 2 durchaus unterhaltsame Stunden, TVB- Ortsobmann Reinhard Gamper eröffnete die Wintersaison 2015/16 und Kooperator Roman Eder las eine kurze Weihnachtsgeschichte vor. Obwohl wieder einmal alles auf grüne Weihnachten hinweist, konnte die „Oberndorfer Vorweihnacht 2015“ doch eine besonders stimmungsvolle Adventstimmung ins Dorf bringen. Zum guten Gelingen trugen natürlich auch die Oberndorfer Gastronomie und die (Kunst-)Handwerksstände bei. Die Besucher erfreuten sich an Klosterarbeiten, Weihnachtlichen Holzschnitzereien und selbstgestrickten Mützen und natürlich an den regionalen Schmankerln unserer Köche im Dorf.

 

Die Mitarbeiter rund um Organisationsleiter Dipl: Ing. Christian-Georg Hopfensperger freuten sich mit den Besuchern über eine gelungene Veranstaltung.

Die Oberndorfer Anklöpfler sangen für einen guten Zweck. Foto: HCH
Die Oberndorfer Anklöpfler sangen für einen guten Zweck. Foto: HCH
Stand: 22.02.2016

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen