Orientierungslauf

Die Staffelmeisterschaft wurde von einem Kamerateam des ORF mit Kommentator Boris Kastner-Jirka aufgezeichnet. Der Wettkampf wird am Mittwoch, den 29.5. um 20:15 auf ORF SportPlus gezeigt.


 

Am Sonntag wurden bei nicht gerade gutem Wetter, der Schnee grüßte vom Kitzbüheler Horn, die Staffelmeisterschaften abgehalten. Das Team der NF Kitzbühel hatte den „Rerobichl“ Wald westlich von Oberndorf in Tirol als Wettkampfgebiet gewählt. Aufgrund des starken Niederschlags der vergangenen Tage und Nächte mühten sich die LäuferInnen durch tiefen oftmals dicht bewachsenen Waldboden, suchten nach Posten in kleineren oder größeren Senken und trotzten den rutschigen Hängen.

 

Die Damen des ASKÖ Henndorf, in der Reihenfolge Andrea Strasser, Christine Gathercole und Lucie Rothauer ließen von Beginn an nichts anbrennen, ließen sich weder von Dornen noch schlammigen Muldendurchquerungen aufhalten und stürmten zur Staatsmeisterschafts-Titelverteidigung. Stets bergauf ging es für die Damen des OLC Fürstenfeld, Eva Kailbauer, Karin Leonhardt und Ursula Kadan, bis sie sich schlussendlich über die Silbermedaille freuen durften. Den Sprung aufs Träppchen schafften auch die NF Wien mit Denise Hlosta, Cornelia Radon und Anja Arbter.

 

Von zahlreichen Führungswechseln gekennzeichnet war das Herren Elite-Rennen. Führten nach der Startstrecke noch die NF Linz hauchdünn vor dem OLC Wienerwald, so war dies nach der zweiten Strecke der HSV Pinkafeld, gefolgt vom OLC Wienerwald und dem ASKÖ Henndorf. Robert Merl gelang es mit Tagesbestzeit aber noch das Rennen zugunsten des ASKÖ Henndorf zu entscheiden. Die Titelverteidigung war somit geglückt. Dem HSV Pinkafeld blieb abermals Silber, sowie Bronze dem OLC Wienerwald.

 

Quelle: www.oefol.at

 

Impressionen

ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
ZoomDownload
Stand: 30.07.2013

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen