Schützenwallfahrt nach Maria Luggau

Wie schon seit mehr als zehn Jahren nahm auch heuer wieder eine Gruppe Oberndorfer Schützenkameraden an der traditionellen Wallfahrt teil.

 

Nach der Abfahrt in Oberndorf um 04:00 Uhr früh ging es kurz von 06:00 Uhr vom Luggauer Brückerl aus über den Kofelpass nach Maria Luggau. Dort trafen wir um 12:00 Uhr ein und nahmen an der Hl. Messe teil. Im Anschluss wurde in Maria Luggau zu Mittag gegessen bevor wir von Schützenkameraden aus Ainet zu unserem Auto zurückgebracht wurden.

 

Eine direkte Heimfahrt wäre natürlich nicht möglich gewesen. Eine Einkehr beim Sattlerwirt in Ainet zu einem gemeinsamen Kaffee und Kuchen gehört bereits zur Tradition dazu.

 

Alle Beteiligten möchten sich hiermit bei den Schützenkameraden aus Ainet für die Organisation und für die Einladung zum Kaffee recht herzlich bedanken. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein!

Impressionen

Abmarsch um 06:00 Uhr
Abmarsch um 06:00 Uhr
ZoomDownload
Wunderbarer Ausblick
Wunderbarer Ausblick
ZoomDownload
Die Nebel lichten sich
Die Nebel lichten sich
ZoomDownload
Da rauf müssen wir
Da rauf müssen wir
ZoomDownload
Tierische Begleitung
Tierische Begleitung
ZoomDownload
Aufbruch nach der Pause bei der Lotteralm
Aufbruch nach der Pause bei der Lotteralm
ZoomDownload
Ein Rosenkranz wird gebetet
Ein Rosenkranz wird gebetet
ZoomDownload
Kapelle unterwegs
Kapelle unterwegs
ZoomDownload
Bauernhäuser mit schönem Blumenschmuck
Bauernhäuser mit schönem Blumenschmuck
ZoomDownload
... und alten Wandmalereien
... und alten Wandmalereien
ZoomDownload
Unser Ziel in Sicht
Unser Ziel in Sicht
ZoomDownload
Der 1. Schluck ist der Beste
Der 1. Schluck ist der Beste
ZoomDownload
Messe in der Basilika
Messe in der Basilika
ZoomDownload
Gnadenbild der Basilika
Gnadenbild der Basilika
ZoomDownload
Nach der Messe
Nach der Messe
ZoomDownload
Ingrid, Hans und Marianne
Ingrid, Hans und Marianne
ZoomDownload
gemeinsamer Abschluss beim Sattlerwirt
gemeinsamer Abschluss beim Sattlerwirt
ZoomDownload
Stand: 01.09.2013

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen