Schul- und Kindergartenbeginn 2014

Die 15 Kinder der 1. Klasse mit Klassenlehrer VD Hannes Nothdurfter
Die 15 Kinder der 1. Klasse mit Klassenlehrer VD Hannes Nothdurfter

Recht früh im September startete die Volksschule Oberndorf ins neue Schuljahr. Am Mittwoch, 3. September war der allererste Schultag für die 15 Kinder der 1. Klasse. Die Schüleranzahl sank erneut: von 74 auf 68 Kinder. Vor 10 Jahren, 2004, besuchten noch 99 Kinder die VS Oberndorf. In der 2. Klasse sind aktuell 19 Kinder, in der 3. Klasse 20. 14 Kinder genießen ihr letztes Schuljahr an der VS Oberndorf. Die „Highlights“ in der 4. Klasse neben Schreiben, Rechnen und Lesen: Fahrt nach Innsbruck, Skiwoche, "Fahrradführerschein ab 10" sowie die Ausrichtung des 10. Schüler-Eltern-Laufs im April 2015.

 

Kinderkrippe und Kindergarten starteten am Montag, 8. September 2014. Die Krabbelstube ist wie schon in den vergangenen Jahren mit 18 Kindern voll besetzt. 57 Kinder werden im Kindergarten in drei Gruppen betreut.

 

Im alterserweiterten Hort schwanken die Besuchszahlen im Lauf eines Schuljahrs. Aktuell (per Mitte September 2014) besuchen ihn 24 Kinder. Bis zu den Herbstferien bzw. Ende Oktober wird der Hort noch von Katharina Heim geleitet. Anschließend geht sie in Mutterschutz.

Das Mittagessen für Hort, Krabbelstube und Kindergarten wird seit diesem Schuljahr vom Gasthof Kramerwirt geliefert. Die Kinder sind vom Essen begeistert!

 

Bericht und Foto: VD Hannes Nothdurfter

Mehr Informationen dazu
Stand: 21.10.2014

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen