Sprengel hat neuen Geschäftsführer

Obmann Ing. Franz Berger, PDL Dagmar Berger und GF Claus Hutter, Foto: Sprengel STOK
Obmann Ing. Franz Berger, PDL Dagmar Berger und GF Claus Hutter, Foto: Sprengel STOK

St. Johann/T. – Der Gesundheits- und Sozialsprengel St. Johann – Oberndorf – Kirchdorf hat einen neuen Geschäftsführer. Claus Hutter hat mit Anfang Juli seine Arbeit aufgenommen.


Nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden des ehemaligen Geschäftsführer Mag. Peter Fischer wurde Dipl.-Mw. Claus Hutter MA als neuer Geschäftsführer durch den Vorstand des Sprengels bestellt. Zur Seite stehen ihm die Pflegedienstleiterin Dagmar Berger-Stöckl MSc und 30 motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter/-innen.


Der neue Geschäftsführer
Claus Hutter verfügt über eine fundierte wirtschaftliche und kaufmännische Ausbildung, hat zwei Studienabschlüsse bzw. jahrelange Berufserfahrung im Management mit den Schwerpunkten Internationales Marketing, strategisches Management und Qualitätsmanagement. Unter anderem war er erfolgreich als Marketingleiter bei einigen mitttelständischen, international agierenden Unternehmen erfolgreich tätig.


Der neue Geschäftsführer möchte sich in näherer Zukunft verstärkt um die wirtschaftliche Effizienz der Leistungserbringung kümmern, Ausbau und Weiterbildung des Personals, präventive Vorträge anbieten, Erweiterung der Angebote neuer Geschäftsfelder, Intensivierung der Beziehungen zu Land und Kommunen, Stärkung der Markenbekanntheit und werbliche Kooperationen zu Sponsoren aus der Region.


Um die Pflege und Versorgung von kranken, alten und hilfsbedürftigen Menschen zuhause, in ihrem gewohnten Umfeld durch qualifiziertes Personal nachhaltig sicherzustellen, ist der Sprengel auf Unterstützung vom Land Tirol, Gemeinden, Unternehmen, aber auch auf private Spenden angewiesen, so Claus Hutter.


In diesem Sinne freut sich der Gesundheits- und Sozialsprengel St. Johann – Oberndorf – Kirchdorf über jede kleine oder größere Spende.


Mehr Informationen erhalten Sie auf: www.sozialsprengel-stok.at

Stand: 20.10.2016

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen