Oberndorf
in Tirol
   
 

Bauarbeiten neuer Urnenfriedhof starten

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Die ersten Vorbereitungsarbeiten für die Errichtung des neuen Urnenfriedhofs wurden bereits durchgeführt. Am Montag, 17. August startet die Firma HV Bau mit den Bauarbeiten.

Die wichtigsten Baumaßnahmen - wie auf dem Plan ersichtlich (Plan zum Download - 3,8 MB)- sind:

  • Abbruch und Neuerrichtung der Friedhofsmauer entlang der Bahnhofsstraße und östlich der Aufbahrungshalle. Südlich und östlich der Aufbahrungshalle entstehen die neuen Urnengräber mit einem kleinen Platz mit Sitzgelegenheiten und einer Trauerweide.
  • Aus ortsgestalterischen Gründen wird die Friedhofsmauer gegenüber dem Kramerwirt ebenso erneuert und auf 1,70 Meter erhöht.
  • Die Mauer bei der Aufbahrungshalle, in der sich derzeit 5 Urnennischen befinden, wird abgetragen, so dass eine große Durchlässigkeit und Raumvergrößerung vor der Halle entstehen. Das Pflaster wird ebenfalls erneuert.
  • Damit zukünftig auf unserem Friedhof Sauberkeit und Ordnung gewährleistet sind, errichten wir ein kleines Gebäude, in dem alle Utensilien für den Friedhof Platz finden (Abfallbehälter, Arbeitsgeräte, Kies).

Durch diese Baumaßnahmen wird es zu Behinderungen auf der Bahnhofstraße und im Friedhof kommen, insbesondere dann, wenn ein Begräbnis stattfindet.  Ich bitte euch um Verständnis. Wir werden– so wie mit der Pfarre besprochen – gemeinsam mit der Baufirma entsprechend pietätvoll vorgehen.

Ich kann euch versichern, dass die neuen Urnengräber eine besonders würdige Ruhestätte sein werden.

Ich bitte um Nachsicht und Gelassenheit, denn bei Bauarbeiten in solch kritischen Bereichen kann es halt Probleme geben.

Vergelt`s Gott!

Euer Bürgermeister

Hans Schweigkofler

 
 

Zurück

Partner und Werbung

Tourismus Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf

Skistar St. Johann

OD-Trail

familienfreundlichegemeinde

Ortswärme

Abwasserverband Großache Nord

KEM

Wohn- und Pflegeheim

Gesundheits- u. Sozialsprengel

Gukps