Oberndorf
in Tirol
   
 

Ergebnis Blutspenden

Die am 16.01.2020 in der Gemeinde Oberndorf durchgeführte Blutspendeaktion war ein Erfolg, auch wenn die Spendenzahl im Vergleich zum letzten Mal deutlich unter den Erwartungen blieb. Trotzdem bedankt sich das Rote Kreuz im Namen der Patientinnen und Patienten, welchen mit diesen Spenden geholfen, ja sogar vielleicht das Leben gerettet werden kann.

Für das rote Kreuz wird es immer schwieriger, den laufenden Bedarf an Blutkonserven bereitzustellen da sich immer weniger, vor allem junge Menschen, in den Dienst der guten Sache stellen. Umso mehr freut sich das Rote Kreuz daher über Blutspendeaktionen, wie diese in Oberndorf, bei der sich wieder gezeigt hat, dass Tirol eines der spendenfreudigsten Bundesländer Österreichs ist.

Spenderstatistik  
registrierte Spender 128
tatsächlich gespendet 122
nur Laborteste 4
leider abgewiesen 2

 

 

 
Partner und Werbung

Tourismus Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf

Skistar St. Johann

OD-Trail

familienfreundlichegemeinde

Ortswärme

Abwasserverband Großache Nord

KEM

Wohn- und Pflegeheim

Gesundheits- u. Sozialsprengel

Gukps

 

Aktuelles