Oberndorf
in Tirol
   
 

Coronavirus im Kindergarten

Liebe Oberndorerinnen und Oberndorfer!

Das Coronavirus hat – so wie in mehreren Betreuungseinrichtungen im Bezirk – auch vor unserem Kindergarten nicht Halt gemacht. Drei Mitarbeiterinnen wurden positiv getestet.
Gemäß den Vorgaben der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel befinden sich daher diese Mitarbeiterinnen, die Kontaktpersonen und der überwiegende Teil der Kinder 14 Tage lang in häuslicher Quarantäne.
Unsere Kindergärtnerinnen werden wöchentlich am Montag von Frau Dr. Hengl getestet. Zusätzlich führen sie zweimal wöchentlich Selbsttests durch. Dadurch konnte die Virusinfektion der Mitarbeiterinnen schnell erkannt werden.
Solch außergewöhnliche Situationen können nur mit engagierten Menschen bewältigt werden. Ich danke Frau Dr. Hengl für ihre großartige Hilfe. Auch unsere Kindergartenleiterin, ihre Mitarbeiterinnen und die Volkshilfe Tirol haben die Situation professionell abgearbeitet. DANKE.


Ich hoffe, dass es bei den drei Infektionen bleibt, damit nach Ostern der Betreib wieder routinemäßig laufen kann.


Euer

Hans Schweigkofler
Bürgermeister

 
Partner und Werbung

Tourismus Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf

Skistar St. Johann

OD-Trail

familienfreundlichegemeinde

Ortswärme

Abwasserverband Großache Nord

KEM

Wohn- und Pflegeheim

Gesundheits- u. Sozialsprengel

Gukps

 

Aktuelles