Oberndorf
in Tirol
   
 

Betriebsausflug nach Südtirol

Zu einem tollen Betriebsausflug wurde die Belegschaft der Gemeinde eingeladen.

Am 05.05.2023 fuhr die 16 Personen umfassende Mannschaft um 07:00 Uhr mit einem Bus von Kitztours nach Südtirol. Das Städtchen Klausen war unser Ziel.

In Klausen wurden wir schon von unserem Stadtführer Sepp Krismer erwartet. Er führte uns an die Plätze, die man nicht so schnell zu Gesicht bekommt und vermittelte uns voll Leidenschaft die Geschichte dieser Stadt. Ein kurzer Zwischenstopp in einem Biergarten wertete diese Führung natürlich immens auf. Schnell waren die 1 1/2 Stunden vorüber und wir freuten uns auf ein gutes Mittagessen im Gasthof "Walther von der Vogelweide". Wir wurden nicht enttäuscht!

Nachmittags war eine Besichtigung des aufgelassenen Klosters Säbern geplant. Wer sich den 30-minütigen Aufstieg nicht antun wollte, der entschied sich im Biergarten des Gössl-Bräus auf die Rückkehr der "Wanderer" zu warten. So verbrachten wir alle einen Nachmittag nach eigenem Geschmack. 

Unser Buschauffeur brachte uns anschließend wieder wohlbehalten nach Oberndorf zurück wo wir den Tag bei einem Getränk bei Marco ausklingen ließen.

 
 

Zurück

Partner und Werbung

Tourismus Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf

Skistar St. Johann

OD-Trail

familienfreundlichegemeinde

Ortswärme

Abwasserverband Großache Nord

KEM

Wohn- und Pflegeheim

Gesundheits- u. Sozialsprengel

Gukps