Oberndorf
in Tirol
   
 

Empfang Niki Waltl

Die Gemeinde bereitete dem Oscar-Preisträger einen würdigen Empfang.

Am Samstag, den 15.04.2023 folgten viele Oberndorfer der Einladung, Niki Walt gebührend in Empfang zu nehmen. In Anbetracht des Wetters, trafen sich alle in der Volksschule in Oberndorf.

Die Bundesmusikkapelle spielte vor dem Schulgebäude einen Marsch und auch das obligatorische Marketenderinnenschnapserl durfte nicht fehlen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Bgm. Hans Schweigkofler interviewte Anna-Maria Schipflinger Niki zum preisgekrönten Film und der Oscarverleihung. Musikalisch umrahmt wurde das Interview durch "Peter und die Anderen". Abschließend überreichte unser Bürgermeister noch einen schönen Strauß Blumen und eine Philharmoniker-Münze.

Niki stand dann noch längere Zeit den Besuchern Rede und Antwort und auch für das eine oder andere Erinnerungsfoto zur Verfügung. 

Man konnte es spüren - er ist seiner Heimat Oberndorf noch immer sehr stark verbunden.

(Alle Fotos: Mag. Joachim Burger)
 
 

Zurück

Partner und Werbung

Tourismus Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf

Skistar St. Johann

OD-Trail

familienfreundlichegemeinde

Ortswärme

Abwasserverband Großache Nord

KEM

Wohn- und Pflegeheim

Gesundheits- u. Sozialsprengel

Gukps